Auf der Pirsch


Alle Pirschteilnehmer haben die Möglichkeit 5 Bilder zum Thema zu Platzieren. Fragen zur Pirsch: Res Derendinger

«Bilder senden»


23.04.2022, Fotopirsch im alten Sagi-Areal in Rohrbach

Bernhard Gabi

Joachim Braun

Regula Lindegger

Res Derendinger

Richard Affolter

Hans-Rudolf Lanz


20.06.2021, Ausflug auf die Ruhine Neu Falkenstein

Res Derendinger

Michel Affolter

Richard Affolter

Bernhard Gabi

Hans-Rudolf Lanz



27.04.2019, Thema: Fotografieren mit dem Smartphone, Teilnehmer: 6

Richard Affolter


16.02.2019, Thema: Schlittenhunderennen, Kandersteg, Teilnehmer: 6

Eveline Menzi

Res Derendinger

Res Ruppanner

Richard Affolter


22.09.2018, Thema: Landschaft, Ort: Craux du Von, Teilnehmer: 7

Mitten in der Nacht stehen die Teilnehmer der Fotopirsch vom 22. September 2018 auf und finden sich um 5 Uhr in der Früh am vereinbarten Treffpunk ein. Unser Ziel ist die Naturschönheit: „Creux-du-Van“, welche bei Noiraigue an der Grenze der Kantone Neuenburg und Waadt zu finden ist. Wir Parkieren beim Restaurant Soliat. Zu Fuss geht es weiter bis zum Rand des Creux-du-Van. Huch, ist das ein anstrengender Fussmarsch, sind es doch ganze 300 Meter vom Parkplatz bis nach oben. Am Rand angekommen verteilen sich die Fotofreaks und knipsen was das Zeug hällt. Fast alles was vor die Linse kommt wird abgelichtet. Jeder hat etwas anderes im Auge und so entstehen Bilder in alle Himmelsrichtungen.

Um 11:00 Uhr treffen wir uns im Restaurant Soliat und geniessen gemeinsam ein wunderbar schmeckendes Fondue. Nach dem Mittagessen fahren wir hinunter ins Val Travers nach Môtiers und besuchen dort die Absinthbrennerei. Von dort geht die Fahrt zurück nach Huttwil.    (Text: Richard Affolter)



Eveline


Res. R.

Bernhard


Hans-Rudolf



Richard



16.01.2018

 

Thema: Eisimpressionen

Leider wurden aus Wettergründen aus Eis- Wasserbilder, was aber durchaus seinen Reiz und bei diesem Wetter auch seine Herausfoderung hat.

 

Ort: Mutzbachgraben

Teilnehmer: 6


Eveline


Robert

Richard


Anna


Werner




26.11.2017

 

 

 

Thema: Langzeitfotografie

Ort: Huttwil

Teilnehmer: 6

Hier seht ihr die "Vor- Nachher" Serie von Bernhard Gabi aus Rohrbach


Richard


Manuela


Beat


Hans-Rudolf


Werner



28.10.2017

 

 

 

Thema: Portrait im Wald

Ort: Huttwil

Teilnehmer: 11


Eveline


Fritz


Hans-Rudolf


Hanspi


Markus


Res


Richard


Robert



23.09.2017

 

 

 

Thema: BirdLive

Ort: La Sauge

Teilnehmer: 10


Der frühe Vogel fängt den Wurm…, oder: „der frühe Fotograf knipst das erste Tageslicht“.
Obiger Redensart folgend, starten um 05:00 Uhr 10 Mitglieder vom Fotoclub-Huttwil zur Fotopirsch 23-09-17 mit Ziel BirdLife-Naturschutzzentrum am Broyekanal. Die 10 Fotobegeisterten Frauen und Männer begrüssen den erwachenden Tag mit bis auf die Zähne bewaffneten Fotoausrüstungen entlang des Kanals. Ab 09:00 begeben sie sich in das BirdLife-Naturzentrum und versuchen dort mit Geduld den Eisvogel abzulichten. Das Warten hatte sich gelohnt, der Eisvogel zeigte sich kurz. Es war einigen möglich den
seltenen Vogel auf den Sensor der Kamera zu brennen. „FREUDE HERRSCHT“! Gegen Mittag meldete sich der Hunger. Das war der Zeitpunkt das Ziel nach Aarberg zu verlegen wo das Mittsagessen eingenommen wurde. Gegen 14:00 Uhr, etwas müde, ging dann ein erfolgreicher-, fotografischer und kollegialer Tag zu ende. Ich danke allen für die Teilnahme an dieser Fotopirsch.

Organisation Fotopirsch, Richard Affolter

Anni


Bernhard


Fritz


Hanspi


Hans-Rudolf


Manuela


Markus


Res


Richard


Robi