Auf der Pirsch

Hier geben wir Einblicke in unsere Fotopirsch-Ausflüge

nächste Fotopirsch



16.01.2018

 

Thema: Eisimpressionen

Leider wurden aus Wettergründen aus Eis- Wasserbilder, was aber durchaus seinen Reiz und bei diesem Wetter auch seine Herausfoderung hat.

 

Ort: Mutzbachgraben

Teilnehmer: 6


Eveline


Robert


Richard


Anna


Werner



26.11.2017

 

 

 

Thema: Langzeitfotografie

Ort: Huttwil

Teilnehmer: 6

Hier seht ihr die "Vor- Nachher" Serie von Bernhard Gabi aus Rohrbach


Richard


Manuela


Beat


Hans-Rudolf


Werner



28.10.2017

 

 

 

Thema: Portrait im Wald

Ort: Huttwil

Teilnehmer: 11


Eveline


Fritz


Hans-Rudolf


Hanspi


Markus


Res


Richard


Robert



23.09.2017

 

 

 

Thema: BirdLive

Ort: La Sauge

Teilnehmer: 10


Der frühe Vogel fängt den Wurm…, oder: „der frühe Fotograf knipst das erste Tageslicht“.
Obiger Redensart folgend, starten um 05:00 Uhr 10 Mitglieder vom Fotoclub-Huttwil zur Fotopirsch 23-09-17 mit Ziel BirdLife-Naturschutzzentrum am Broyekanal. Die 10 Fotobegeisterten Frauen und Männer begrüssen den erwachenden Tag mit bis auf die Zähne bewaffneten Fotoausrüstungen entlang des Kanals. Ab 09:00 begeben sie sich in das BirdLife-Naturzentrum und versuchen dort mit Geduld den Eisvogel abzulichten. Das Warten hatte sich gelohnt, der Eisvogel zeigte sich kurz. Es war einigen möglich den
seltenen Vogel auf den Sensor der Kamera zu brennen. „FREUDE HERRSCHT“! Gegen Mittag meldete sich der Hunger. Das war der Zeitpunkt das Ziel nach Aarberg zu verlegen wo das Mittsagessen eingenommen wurde. Gegen 14:00 Uhr, etwas müde, ging dann ein erfolgreicher-, fotografischer und kollegialer Tag zu ende. Ich danke allen für die Teilnahme an dieser Fotopirsch.

Organisation Fotopirsch, Richard Affolter

Anni


Bernhard


Fritz


Hanspi


Hans-Rudolf


Manuela


Markus


Res


Richard


Robi



26.08.2017

 

Thema: Graufilter

Ort: Teufelschlucht

Teilnehmer: 3

Robi, Hanspi und Richard versuchen in der Teufelsschlucht die Wasserrinsale mit- und ohne Graufilter abzulichten. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei, so konnten nicht alle Möglichkeiten ausprobiert werden. Wie schon alle vorausgegangenen Fotopirsche war auch diese wieder sehr interessant. Am Ende der Pirsch musste natürlich noch ein Bier genehmigt werden.


Robi


Hanspi


Richard



29.07.2017

 

Thema: Schmetterlinge

Ort: Gartencenter Wyss

Teilnehmer: ?

Text: folgt von Richard


Anni


Richard


Fritz


Hans-Rudolf



02.07.2017

 

Thema: Sportfotografie

Ort: Bergrennen Reitnau

Teilnehmer: ?

Text: folgt von Richard


Hans-Rudolf


Hanspi


Richard



24.06.2017

Thema: Macro

(nahe drann) mit dem Weitwinkel

Ort: Huttwil

Teilnehmer: ?

Text: folgt von Richard


Richard


Werner